Von Renato Mazzocut
Nachdem beide Mannschaften im ersten Spiel der neuen Saison als Verlierer vom Platz mussten, ist Wiedergutmachung angesagt.
Bei den Glarnern hat man gemerkt, das gegen Wettswil-Bonstetten, die Mannschaft noch nicht auf dem Level ist, auf dem Sie schon Anfang der Saison sein will, ja sein muss. Um gegen die anderen Mannschaften das Spiel bestimmen und erfolgreich abschliessen zu können, braucht es eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Eschen Mauren als schwieriger Gegner
Am Samstag treffen die Glarner nun auswärts auf den USV Eschen/Mauren. Die Liechtensteiner verfügen über eine sehr gute Mannschaft und haben als Saisonziel die Aufstiegsspiele. Dabei ist vor allem die Offensive sehr stark und auch budgettechnisch ist Eschen/Mauren der Ligakrösus. Der FC Linth 04 muss in dieser Partie defensiv solide und kompakt agieren und offensiv mehr Chancen kreieren und den Torerfolg konsequenter suchen. Wenn ihnen dies gegen Eschen/Mauren gelingt und die ferienabwesenden Spieler zurück sind, dann können Sie dem Favoriten Paroli bieten und Punkte mit ins Glarnerland nehmen.
USV Eschen/Mauren – FC Linth 04, Samstag 10. August 2024, 16 Uhr, Sportpark Eschen/FL. – www.fclinth04.ch