top of page
AutorenbildFC Linth 04

FC Linth 04: Nur Unentschieden gegen den SV Höngg

Von Renato Mazzocut

 

Die Glarner verpassten durch eine mangelnde Chancenauswertung gegen die Zürcher, die so wichtigen drei Punkte im aktuellen Abstiegskampf.

 

Vor dem Spiel wurde die Wichtigkeit der Schiedsrichter/innen, mit der « Week of the Referee» gewürdigt. Linth 04 war zu Beginn der Partie nicht ganz bei der Sache. Die Konzentration schienen Sie in der Kabine vergessen zu haben. Sie hatten Glück, dass Sie dadurch nicht schon früh in Rückstand gerieten. Nach gut einer Viertelstunde bekamen die Einheimischen das Spiel besser in den Griff und drückten dann dem Spiel Ihren Stempel auf. In der 59. Minute gelang den Glarnern durch einen schön herausgespielten Angriff, durch Florind Redzepi der längst fällige Führungstreffer zum 1:0. Die Glarner hatten weitere gute Chancen, um die Führung auszubauen, was Ihnen leider nicht gelang. Im Gegenteil, durch einen schnellen Konter konnte Höngg in der 78. Minute durch Stürmer Bryand ausgleichen. Eine Fussballerweisheit besagt, dass wenn man die Tore nicht selber schiesst, diese dann aber meistens selber bekommt. So ist es Linth 04 in diesem Spiel ergangen.

 

Am nächsten Samstag folgt auswärts das schwere Derby gegen den FC Tuggen..

 

Der FC Tuggen verlor am Samstag das Spitzenspiel auswärts gegen den FC Kreuzligen mit 2:1. Trotzdem spielen Sie als aktuell Dritter der Gruppe, um die beiden Plätze für die Aufstiegsspiele mit und sind klarer Favorit für dieses Derby. Um so wichtiger wäre es für Linth 04, das die erarbeiteten Chancen auch in Tore umgewandelt werden können und Sie durch ein solideres Abwehrverhalten weniger Tore kassieren, wie bis anhin.

 

FC Tuggen - FC Linth 04, Samstag 2. November 2024, 16 Uhr – Linthstrasse Tuggen

114 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page