top of page

FC Freienbach 3:1 FC Linth 04 – Nach Führung folgen Rückschläge

Im gestrigen Auswärtsspiel gegen den FC Freienbach musste sich der FC Linth 04 mit 1:3 geschlagen geben. Ein hart erkämpfter Sieg für die Gastgeber, die in der zweiten Halbzeit die Oberhand gewannen.

Die Partie begann für den FC Linth 04 vielversprechend. Bereits in der 11. Spielminute erzielte André Gonçalves Caetano das 1:0 für uns und Linth hatte das Spiel in den ersten 55 Minuten gut im Griff. Die Mannschaft spielte ruhig und kontrolliert, liess den Ball gut laufen und konnte die Freienbacher weitgehend vom eigenen Tor fernhalten. Es schien, als ob das Team auf dem Weg zu einem verdienten Sieg war.

Allerdings änderte sich das Spiel, als in der 56. Minute der erste Wechsel auf Seiten des FC Linth 04 vorgenommen wurde. Ab diesem Zeitpunkt nahm die Dominanz der Linth-Spieler ab. Nur drei Minuten nach der Auswechslung erzielten die Gastgeber den Ausgleich zum 1:1 (59. Minute). Dieser Treffer brachte neue Energie in das Spiel des FC Freienbach, der fortan deutlich stärker auftrat.

In der 66. Minute nutzte Freienbach einen Fehler in der Linth-Defensive und konnte das Spiel auf 2:1 drehen. Linth versuchte weiterhin, offensiv Akzente zu setzen, doch es fehlte an der nötigen Präzision und Durchschlagskraft. Der Druck des FC Freienbach blieb jedoch konstant hoch.

Kurz vor dem Schlusspfiff, in der 86. Minute, besiegelte Freienbach mit dem 3:1 den Endstand. Trotz einiger guter Ansätze und der frühen Führung reichte es für den FC Linth 04 nicht, das Spiel über die gesamte Dauer zu kontrollieren.


Insgesamt eine bittere Niederlage, bei der vor allem die zweite Halbzeit zu viele Fehler und einen verlorenen Rhythmus zeigte. Linth muss nun die Lehren aus diesem Spiel ziehen und sich auf die kommenden Herausforderungen konzentrieren.

 
 
bottom of page